Team

Dr.Peter Maritschnegg

Geboren bin ich im Februar 1976 in Graz, wo ich auch aufgewachsen und zur Schule gegangen bin. Nach absolviertem Präsenzdienst habe ich in Graz mein Medizinstudium 2001 abgeschlossen und dann in verschiedenen Krankenhäusern in der gesamten Steiermark meine Ausbildung zum Allgemeinmediziner absolviert. Im Anschluß daran habe ich in Graz meine Spezialausbildung zum Facharzt für Kinder- und Jugendheilkunde 2010 abgeschlossen. Nach kurzer Zeit als Oberarzt im Bereich des pädiatrischen Ultraschalls habe dann am 1.4.2011 die Ordination in Fehring übernommen.

Im Rahmen meiner Ausbildung habe ich mehrere wissenschaftliche Arbeiten publiziert sowie auch zahlreiche Vorträge zu verschiedenen Themen gehalten. Weiters habe ich an der Digitalisierung der Ultraschalldokumentation an der Kinderklinik mitgearbeitet.

Privat lebe ich mit meiner Frau in Graz; im Jänner 2013 ist unser Sohn Max auf die Welt gekommen.

Evelyn N.

Romana D.