Grippeimpfung 2021/22

Liebe Eltern / Jugendliche und Kinder,

auch im heurigen Jahr bleibt die Grippeimpfung für Kinder und Jugendliche bis 15 gratis. Ich möchte den Ablauf wieder so gestalten wie im Vorjahr. Deshalb bitte ich um verbindliche Anmeldung über Email an maritschnegg@kinderarzt-fehring.at.
Bitte melden se sich nur an, wenn sie auch vorhaben ihr Kind wirklich impfen zu lassen.

Wichtig ist bitte der Name und eine aktuelle Telefonnummer, wir werden uns dann vermutlich kurz nach den Herbstferien Anfang November melden und ab Mitte November die Impfungen durchführen.

Alle die schon einmal eine Grippeimpfung erhalten haben, benötigen nur mehr eine Impfung, von 6 Monaten bis 2 Jahre wird das wieder ein „gestochener“ Impfstoff sein, von 2 bis 15 dann der Nasenspray, wenn sie meinen es könnten Kontraindikationen für den Nasenspray vorliegen bitte geben sie das bei der Anmeldung an (z.B. ein immunsuppremiertes Familienmitglied).

Sollte ihr Kind heuer zum ersten Mal eine Grippeimpfung erhalten werden 2 Termine notwendig sein.

Es gibt schon eine ganze Menge Anmeldungen, wir werden ab Anfang November die Terminvergabe starten, wenn sie bis 8.11, nichts gehört haben, schicken sie bitte nochmal eine Mail. Angeblich ist dieses Jahr genug Impfstoff vorhanden und er ist schon verfügbar.

Dieser Beitrag wurde unter Blogs | News veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.